Kommunikation/Aussage/Gestaltung – als zarter Knabe, Ende der 60er-Jahre, malte ich knallige Pop-Poster mit seltsamen Botschaften. Als Lehrling gestaltete ich dann (unter anderem) eine Zeitschrift; in der Akademiezeit verdiente ich mit GraphicDesign-Aufträgen, was ich als brotloser Künstler (und bald auch als Familienvater) verbrauchte.

Nachdem ich im Anschluss an das Studium drei Jahre lang Art Director in einer kleinen Wiener Agentur gespielt hatte, zog ich mich von der Werbung zurück und gestalte seit knapp 20 Jahren Bücher, Zeitschriften, Plakate und dergleichen für einige Stammkunden.

Als Gestalter – und auch als Teilzeit-Lehrer für Grafik- und Kommunikations-Design an der »Graphischen« in Wien – verbinde ich Hand-, Herz-, Hirn- und Computerarbeit: Buchstaben/Zeichen/Bilder – eine phantastische Werkzeugkiste!