Workshop Frühling 2017

Die Grundlage des gemeinsamen Arbeitens im Atelier B14 stellt in bewährter Manier das Spektrum der künstlerischen Drucktechniken dar: Linol- und Holzschnitt, Materialdruck, Radierung, Lithographie, eventuell auch Siebdruck nach geschnittenen Papierschablonen.

Auch Blei- und Holzlettern und die Möglichkeit des Handsatzes stehen wieder zur Verfügung, ebenso wie das Kennenlernen einfacher Buntpapier- und Buchbindetechniken.

Das Atelier B14 befindet sich in einem Weberhaus aus dem 18. Jahrhundert mit abgeschlossenem Innenhof, überdachtem Arbeitsbereich im Freien und einer Feuerstelle für das abendliche Kochen am offenen Feuer.

Die Anzahl der teilnehmenden Personen ist im Sinne der freien Entfaltung aller Beteiligten auf sechs Personen beschränkt.

Special Edition 2017
Artprint, Type and Gourmet-Basics
»special guest« ist wieder der Typograph Michael Karner
Fr 26., Sa 27. und So 28. Mai 2017
Erhaltungsbeitrag für das Atelier B14: Euro 240,–
(ermäßigt für Student/innen, Zivildiener/innen, Personen ohne Einkommen: Euro 140,–)
Materialkosten nach Verbrauch
Anmeldung bitte per Mail.

Handsatz I und II
Für Typographie-Enthusiast/inn/en gibt es alljährlich Handsatz-Seminare in Michael Karners »Poliphilus-Presse« in Gloggnitz:
http://www.typografie.co.at/index.php/unplugged/seminare


Workshops bei der Papierwespe
Für Menschen, die sich vor dem Setzen und Drucken auch noch ihr eigenes Papier schöpfen möchten, bietet Beatrix Mapalagamas Papierwerkstatt in Wien spezielle Workshops an.
Darüber hinaus ist ihr gesamtes Workshop-Angebot höchst empfehlenswert.
http://www.papierwespe.at/de/workshops.html


<<